Edition Pleroma
Bücher für den geistigen Weg

Die Mysterienschulen der Antike haben gute Früchte getragen, von denen nichts verloren ging. Wann immer die Zeitqualität die Mauern der Tempel einriss, waren stets einige Eingeweihte zur Stelle, die das Geheimwissen in ihre Obhut nahmen und mit Hilfe von Symbolen verschlüsselten. So blieb die Tempelweisheit bis zum heutigen Tag in den Schatzkammern der Tradition erhalten, und der Adept kann sich von zeitloser Weisheit finden lassen.


Eigens dafür ist die Edition Pleroma im Jahr 2006 gegründet worden, sie will die heiligen Symole vor der Säkularisierung retten, neu aufbereiten und bewahren.

Und im Namen des Verlages offenbart sich auch sein Ansinnen. Der Überlieferung zufolge empfindet Sophia große Reue, da sie den Himmel verlassen hat. Als Achamoth sammelt sie alle Symbole der Weisheit auf Erden ein und hebt sie wieder in das Pleroma empor.

So bedeutet Pleroma in der Gnostik wörtlich die Fülle und meint den von Pneuma erfüllten Kristallhimmel vor Gottes Thron. Dieser steht im Gegensatz zum Kenoma, der geistigen Leere auf Erden. Im Pleroma nimmt daher die erkennende Weisheit ihre Wohnstatt ein.

Sorgsam eingehüllt in den Mantel der Berufung, gestützt auf den Stab der Weihen und ganz dem Streben nach umfassender Weisheit verpflichtet, bezeichnen sich die Eingeweihten als Pansophen oder Rosenkreuzer. Pansophen sind sie, weil sie den gemeinsamen Nenner aller Philosophien erschauen. Zu wahren Rosenkreuzern werden sie, sobald sie ihr Sein über Zeit und Raum ausdehnen und in den Glanz der Ewigkeit vordringen.

Offenen Herzens können die Leser von Büchern aus der Edition Pleroma Symbol für Symbol aus der Schatzkammer der Mysterien bergen und deren Sinn erfassen.

Lesen und Lernen werden so zu einer großen Ahnung um die letzten Geheimnisse des Seins. Auf den folgenden Seiten wird pro Seite ein Buch präsentiert, ein Stichwort dazu steht im Balken links.

Buchprogramm der Edition Pleroma

horneffer-mysterienbuende

Symbolik der Mysterienbünde


August Horneffer

Bruderschaft der Rosenkreuzer

Die Bruderschaft der Rosenkreuzer


Gerhard Wehr

Christian Rosenkreuz

Christian Rosenkreuz


Gerhard Wehr

Rosenkreuzer Westmour Castle

Die Rosenkreuzer von Westmour Castle


H.B. Andramoi

Heilige Hochzeit Gerhard Wehr

Heilige Hochzeit


Gerhard Wehr

Gnosis-Gral-Rosenkreuz

Gnosis, Gral und Rosenkreuz


Gerhard Wehr

Jakob Böhme - Franz Spunda

Das mystische Leben des Jakob Böhme


Franz Spunda

Heiligtum der Welt - Franz Spunda

Heiligtum der Welt


Franz Spunda

jenseitskunde-gabriele-quinque

Du lebst auch im Jenseits


Dominique Viseux

barabbas

Barabbas, Barabbas!


Marie Corelli

Platon

Platon - Band I


Franz Spunda

Platon

Platon - Band II


Franz Spunda

pythagoras-goldene-verse

Die goldenen Verse des Pythagoras


Antoine Fabre d'Olivet

paracelsus

Das Weltbild des Paracelsus


Franz Spunda

Der kabbalistische Lebensbaum

Der Plan Gottes - Zeugnisse im kabbalistischen Lebensbaum

Gabriele Quinque

Tarot
22 Stufen der Einweihung

Elisabeth Haich

Erleben Sie die zeitlose Weisheit von Mund zu Ohr

>